Beratung

Unsere Kunden schätzen die Rolle der dsk als neutralen Moderator und Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT, Geschäftsleitung und den jeweiligen Softwarelieferanten.

Workshops

Für Unternehmen, die am Beginn neuer Projekte stehen, hat die dsk Beratungs-GmbH Workshops entwickelt, die den Mitarbeitern den Einstieg in die neue Thematik erleichtern.


Projektstudien

Für die Projektstudie wird die Motivation für das Projekt hinterfragt und es werden die Umsetzungschancen des Projektes kritisch geprüft. Sinn und Zweck dieser Phase ist es aber auch, Risiken rechtzeitig zu erkennen und richtig einzuschätzen bzw. Fakten zu sammeln, ob die generelle Erreichbarkeit der definierten Ziele aus besonderen Gründen in Frage gestellt werden muss.


Konzeption

Erarbeitung unternehmensweiter ECM- und BPM Strategien – Machbarkeitsstudien sowie technische Grob- und Feinkonzepte. IST-Analysen (beinhalten auch Schriftgutanalysen) und Fachkonzepten, Erstellung von Anforderungsanalysen.


Softwareauswahl

Die Leistungsunterschiede der Systeme sind groß. Die von der dsk Beratung durchgeführten weltweiten Softwaretests, in den Labors der Hersteller zeigen, welchen hohen Entwicklungsstand viele BPM- und Workflow Systeme erreicht haben, machen aber auch deutlich, welche Leistungsunterschiede es zwischen den einzelnen Systemen noch immer gibt. 


Einführung

Begleitend zur Einführung neuer Softwaresysteme bietet die dsk ihren Kunden Qualitätssicherung an, die sicherstellt, dass alle in den Konzeptionsunterlagen geforderten Komponenten zur Umsetzung kommen.